Einfach anrufen!Fragen zu Ihrem Umzug?
030 22018195
Einfach anrufen!Fragen zu Ihrem Umzug?

030 22018195

Umzug Berlin – Stuttgart

Ein Fernumzug, beispielsweise von Berlin nach Stuttgart, ist für den Umziehenden wie man sagt „ein ganz anderes Kaliber“ als der Umzug von einem in den anderen Berliner Stadtbezirk oder Ortsteil. Wenn das Umzugsfahrzeug mitsamt dem Mobiliar und Hausrat auf dem Weg in die rund 650 Autokilometer entfernte baden-württembergische Hauptstadt ist, dann muss sich auch der Auftraggeber auf den Weg dorthin machen. Ist er einmal dort, dann hat er so gut wie keine Gelegenheit, kurzfristig in sein bisheriges Zuhause nach Berlin zurückzukehren. Die dortige Wohnung muss leer und besenrein zum vereinbarten Termin zurück- beziehungsweise übergeben werden. Das ist oftmals noch eine zusätzliche Aufgabe für unser Umzugsunternehmen, das sich in erster Linie auf den Fernumzug, in diesem Fall von Berlin nach Stuttgart konzentriert. Hin- und Rückfahrt dauern jeweils einen kompletten Arbeitstag. Wenn auf die Ruhezeiten eines Lkw-Fahrers verzichtet werden soll, dann werden zwei Fahrer gebraucht, die einander abwechseln. Mit einem Satz gesagt: Der Fernumzug von der Bundes- in die süddeutsche Landeshauptstadt ist ein mehrtägiger, manchmal sogar einwöchiger Auftrag für unsere Umzugsfirma.

Bestmögliche Vorbereitung als Garant für den gelungenen Fernumzug

Für den Umziehenden als unseren Auftraggeber ist der Fernumzug eine absolute Ausnahmesituation, für unser Umzugsunternehmen hingegen business as usual. Als eine mittelständische Firma haben wir im Laufe der Jahre neben den örtlichen auch zahlreiche Fernumzüge durchgeführt. Der Begriff Ferne wird als räumliche Distanz zwischen zwei Zielpunkten bezeichnet. Für uns ist der Umzug dann ein Fernumzug, wenn Aus- und Einziehen nicht an ein und demselben Tag möglich sind. Der Fernumzug von Berlin nach Stuttgart muss auch deswegen optimal vorbereitet werden, weil es nach dem Ausziehen aus der bisherigen Wohnung kein Zurück mehr gibt. Das Umzugsfahrzeug samt Umzugsgut und Umzugsteam ist unwiderruflich unterwegs. Zu unseren Vorbereitungen gehören das möglichst genaue Erfassen des zu transportierenden Umzugsgutes sowie dessen Wertermittlung. Die von uns standardmäßig angebotene Umzugsversicherung berechnet sich nach dem Umzugsgut in Kubikmetern. Diese Zahl ist ein wichtiger Indikator für die gesamte Kostenkalkulation.

Fernumzug bausteinartig zusammensetzen

Unser Rundum-sorglos-Angebot beinhaltet alle nur erdenklichen Leistungen rund um das Umziehen und einen Fernumzug. Auf Wunsch des Kunden verpacken wir das gesamte Umzugsgut, demontieren Mobiliar, Ausstattung sowie Haushaltsgeräte und montieren alles Eins-zu-eins am neuen Wohnsitz in Stuttgart. Der Kunde kann anhand unseres Kostenvoranschlages selbst entscheiden, welche Arbeiten er uns überlässt, und was er selbst erledigt. Zu den gängigen Umzugsmaterialien, die wir sowohl vermieten als auch verkaufen, gehören Kleiderkisten, unterschiedlich große Umzugs- und Bücherkartons, Wolldecken, verschiedene Seidenpapiere zum Verpacken von Geschirr, Gläsern und Porzellan, bis hin zu Luftpolsterfolien für das bruchsichere Verstauen von Glaswaren. Jede Position, buchstäblich jeder Handgriff wird einzeln genannt und kalkuliert. Vergleichbar mit einer privaten Rechtsschutzversicherung hat der Kunde die Möglichkeit, seinen Fernumzug bausteinartig zusammenzusetzen. Dabei geht es keineswegs immer und nur ums Geldsparen. Viele Arbeiten rund um das Umziehen werden auch aus ideellen und persönlichen Gründen gerne selbst erledigt.

Halteverbotszonen in Berlin und Stuttgart unverzichtbar

Das Einrichten von Halteverbotszonen am Auszugs- und am Einzugsort ist unerlässlich. Den Kunden befreien wir von dieser eher lästigen Pflicht, indem wir uns hier in Berlin selbst und in Stuttgart über dortige befreundete Umzugsfirmen darum kümmern. Entscheidend ist, dass an den Umzugstagen das Möbelfahrzeug direkt vor dem Gebäudeeingang stehen kann und darf.

Umzüge alle Art werden von Unser Umzugsunternehmen durchgeführt

Einfach anrufen und Umzugsstress vermeiden!

030 - 22018195